Gedanken eines Informatikers, Mathematikers und Lehrers.

27.08.2004

Medienversammlung - ich bin dabei »

Wow, ich habe ein Ticket für die Medienversammlung im Harenberg City Center am 25. September. Für alle, die es nicht geschafft haben, an dieser "tollen" Veranstaltung mitwirken zu dürfen sei als Trostpflaster der Livestream empfohlen, der dazu im Internet zu bestaunen ist.

26.08.2004

Ein "harter" Arbeitstag nähert sich dem Ende

Image Hosted by ImageShack.us Hui, war ich heute doch satte 9 Stunden an der Uni, um unseren beliebten Modelchecker in neue Höhen zu treiben. Und lasst es euch versichern, er ist besser denn je. Naja, nicht wirklich viel. Aber doch ist er um einige features bereichert worden. Wir sind noch weit von unserem eigentlich Ziel entfernt - einer Implementierung von Strategien für das Modelchecking - aber wir sind ja auch noch jung. ;) Zudem wurde der Rechnerpool von uns etwas heimeliger gestaltet und eine hübsche kleine Lampe bestrahlt den Raum nun auch noch neben schon vielfach bewehrten und ebenso vielfach verhassten Neonröhren.

24.08.2004

Schlecht geschlafen

Nachdem es gestern Abend doch etwas später geworden ist, durfte ich mich heute früh darueber freuen ,dass mein werter Nachbar mal wieder das Flurfenster, das natürlich genau an die Wand meines Bettes grenzt, offengelassen hat und mir damit der morgendliche Frühlärm der Autos nicht erspart blieb. :( Naja, vielleicht wird es ja doch nochmal besser. Mal sehen, was der Tag sonst noch bringt. Immerhin darf ich mich ja wieder auf Petra freuen. :)

23.08.2004

Auf in den Tag

So, heute werde ich mich erstmal zur Uni begeben und etwas nach Literatur Ausschau halten. Schließlich will ich ja noch irgendwann in den Semesterferien meine Prüfung in VERTEILTE ALGORITHMEN II machen. Die Folien haben sich leider nicht als sonderlich ergiebig herausgestellt, weshalb ich nun in der Bereichsbibliothek mal nach etwas Literatur - die ja wenigstens angegeben ist - suchen werde.