Gedanken eines Informatikers, Mathematikers und Lehrers.

20.07.2008

Wenn Marco nicht zur Loveparade geht...

...dann kommt die Loveparade eben zu Marco. :) So ist es gestern dann auch geschehen. 1.6 Millionen Menschen zogen zur Loveparade und teilweise auch direkt an unserem Hauseingang vorbei. Nach den beiden Großveranstaltungen WM und EM muss ich dennoch eine positive Bilanz ziehen. Die Stimmung war im Vergleich zu den Fußballveranstaltungen deutlich freundlicher und es sind mir bei weitem weniger aggressive Betrunkene begegnet.

Auf der Parade ist mir jedoch negativ aufgefallen, dass bereits wenige Meter abseits der Wagen (neu-denglisch Floats genannt) die Musik unangenehm leise wurde. Vor der Bühne ist man besonders nach Einbruch der Dunkelheit und Abtransport diverser Alkohol-Komatisierter voll auf seine Kosten gekommen. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr in Bochum.

Ebenfalls über die Veranstaltung berichteten Sven in einem neutralen und Bense in einem negativ verstimmten Beitrag.

17.07.2008

Ich darf selbständig Klettern

Randnotiz: Seit gerade eben bin ich stolzer Besitzer einer Lizenz zum Sichern. Ich darf andere Kletterer in der Halle sichern und selbständig klettern. Danke an Markus aus der Kletterhalle Bergwerk in Dortmund für die kompetente und nette Einführung.

13.07.2008

Kostenlos SMS verschicken

So funktionierts.
  1. Einen Account bei Twitter zulegen.
  2. Das eigenen Handy unter den Devices freischalten.
  3. Nun kann jeder andere Nutzer bei Twitter mit 'd usernamen nachricht' eine SMS direkt auf dein Handy senden.
Viel Spaß damit.

BTW, mich könnt ihr mit 'd pintman Danke für den tollen Tipp' erreichen.

06.07.2008

Twitter, ich bin dabei.

Seit gestern bin auch ich beim nächsten/aktuellen Web 2.0-Hype-Schnickschnack dabei. Twitter lautet das Blogmedium im SMS-Umfang und mein dortiger Account heißt wieder einmal pintman. Folgt mir und ich werde euch folgen.

Blogging-Plugin für den Firefox

ScribeFire ist ein Plugin für den Firefox, dass einen bequemen Editor für diverse Blog-Systeme zur Verfügung stellt. Ideal für alle, die mal eben schnell etwas bloggen möchten und nicht auf lange Antwortzeiten des Browsers warten möchten oder sich gar irgendwo befinden, wo es kein Internet gibt. Bisher bin ich positiv davon angetan.