Gedanken eines Informatikers, Mathematikers und Lehrers.

10.08.2011

Das Chaos Communication Camp ist heute gestartet

Heute ist das alljährliche Chaos Communication Camp des CCC gestartet. Allen die dort sind, wünsche ich gutes Wetter und kreative Arbeit.

Mathematik mal ganz anders

Vi Hart ist kein gewöhnliches Blog über Mathematik. Mit viele Kreativität entwickelt sie in Videos spannende Zeichnungen über Mathematik und Muster.

09.08.2011

Maximilian berichtet über das Informatikstudium

Maximilian geht in die 11. Klasse des Graf-Rasso-Gymnasiums und studiert nebenbei an der Uni. Möglich macht dies das Informatik-Frühstudium für begabte Schüler an der TU München. Roman Haas und Hannah Kreie haben Maximilian zu seinen Erfahrungen in einem Podcast interviewt.

08.08.2011

Chaosradio über Cloud Computing

Chaosradio Cloud Computing führt ausführlich und in gewohnt detaillierter und kompetenter Weise in die noch neue (Stand August 2011) Welt des Cloud Computings ein.