Gedanken eines Informatikers, Mathematikers und Lehrers.

03.01.2005

Stau bei Saturn Hansa

Saturn in Hannover
Ist das denn wirklich nötig? OK, man kann hier und da ein paar Euros sparen, wenn man die DVDs, CDs oder andere Elektroartikel zum Einkaufspreis kaufen darf. Aber muss man dafür tatsächlich einen Teil seiner Menschenrechte abgeben? Auf dem Bild kann man einen Eindruck des Andranges im Markt in Hannover gewinnen - in Dortmund hatte ich (Gott sei dank) keine Kamera dabei als ich mich durch die Menschenmassen wühlen durfte, nur um festzustellen, dass nichts - aber auch gar nichts - interessantes zu finden war. :( Kaufrausch nach Weihnachten. Naja, irgendwem muss es ja nutzen, wenn ohne Sinn und Verstand nur nach dem günstigsten Angebot Ausschau haltend das Geld herausgeworfen wird. Ich für meinen Teil werden auf jeden Fall beim nächsten "Schlussverkauf" dieser Art zu Hause bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen