Gedanken eines Informatikers, Mathematikers und Lehrers.

24.10.2005

optische Täuschung


Eine wirklich interessante Illusion kann man auf dem obigen Bild erstaunen. Eigentlich sind nur pinke Punkte zu sehen. Konzentriert man sich jedoch auf das Kreuz in der Mitte, so sieht man auf einmal einen grünen Punkt wandern. Schließlich verschwinden die pinken Punkte sogar gänzlich und nur ein grüner Punkt wandert noch umher.

Quelle: patmedia.net

Kommentare:

  1. Diese optische Täuschung ist echt witzig :) Ich dachte ja erst der Computer scannt mich um festzustellen wann ich mich auf dett Kreuz konzentriere und schaltet dann die pinken Punkte aus...aber das wäre ja Unfug...nicht wahr ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hmm, darueber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Vielleicht ist da ja was dran. Da stecken bestimmt der CIA und der KGB dahinter. Durch die Betrachtung des Bildes werden dann wichtige Informationen ueber meine intimsten Geheimnisse direkt an die Feinde uebermittelt.

    Aber wir muessen leise sein. Sie hoeren alles.

    AntwortenLöschen
  3. Anonym11:52

    Hi - I really like your blog. I have a website on american kenpo karate that you might find of interest. Here's the link. Have a look at it and let me know what you think.

    AntwortenLöschen